18. März 2013

Internet Business mit der Infoakademie: Das Blogfinish

Die 7. Woche der Infoakademie und meine Erfahrungen: Das Blogfinish steht an. Damit ist nicht das Ende des Blogs gemeint, sondern natürlich das Ende der Einstellungen, des Designs, der ersten Plugins usw... Der letzte Feinschliff eben. Der Blog soll so aufbereitet sein, dass man sich zum größten Teil "nur noch" um die Contenterstellung kümmern muss.


Mike Niesen erklärt in den Videos der Woche 7 der Infoakademie wie man regelmäßige Backups seines Blogs durchführt. Mit Zunahme des Bloginhalts wird es immer wichtiger regelmäßig seine Daten extern zu sichern. Mit regelmäßigen Backups ist man da auf der sicheren Seite den Inhalt seines Internet Business zu schützen.

Darüberhinaus werden, nachdem in Woche 4 schon einige Plugins installiert wurden, weitere Plugins hinzugefügt. Darunter ein Plugin zur Nutzung verschiedener Pingdienste. Im Arbeitspaket ist eine sehr ausführliche Liste mit verschiedenen Pingdiensten enthalten, die alle in das Plugin eingefügt werden. Die Pingdienste werden dann ab sofort bei jedem Blogpost automatisch benachrichtigt. Ein erster Schritt zur automatischen Verbreitung des Bloginhalts.

Nachdem dann auch die letzten Design-Einstellungen vorgenommen wurden, und das erste Backup erstellt wurde, steht das neue Internet Business auf seiner ersten Säule. Ab jetzt wird parallel neuer Content erstellt und Traffic generiert. In der 8. Woche der Infoakademie geht es dann um den Newsletter und eine erste Newsletter-Serie. Zur Zeit arbeite ich gerade an einer solchen Newsletter-Serie... Diese wird Linktipps zu einem vollkommen kostenlosen Einstieg in das Internet Business geben. Von Domain & Webhosting, über Newsletter & Autoresponder, bis hin zu professionellen Wordpress-Themes. Alles kostenlos! Bei Interesse trage dich einfach rechts in meinen Newsletter ein um die Tipps nicht zu verpassen, wie du dein Internet Business komplett kostenlos startest. Darüberhinaus erhältst du schon das Multimedia E-Book "Die richtige Nische" mit 6 Stunden Video-Training in dem du DEIN Thema für dein Internet Business findest.

Also, ich freue mich auf die weitere Entwicklung und alle weiteren Erfahrungen mit der Infoakademie...

Sei dabei und lass dich nicht von deinen Träumen abbringen. Starte dein Internet Business! Was hast du zu verlieren?

"Arbeite an deinem Ziel - Lebe dein Ziel!"

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!


Lese hier mehr über mich und mein Start ins Internet Business

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen