24. Januar 2013

Infoakademie - Der Hauptkurs: Mein Infogeschäft Woche 1

Heute möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit dem Hauptkurs der Infoakademie teilen.
Von den umfangreichen Nebenkursen werde ich beim nächsten Mal berichten. Hier erst einmal worum es bei der Infoakademie eigentlich geht: Dein Start zum eigenen Internet Business!


Das Kernstück ist der Internet Kurs unter dem Thema "Mein Infogeschäft". In aktuell 50 Wochenlektionen wird man auf dem Weg zu seinem eigenen Internet Business begleitet - und zwar von Null an. Die Wochenlektionen, die auch wöchentlich freigeschaltet werden, behandeln jegliches Thema im Bereich Internet Marketing, von der Themenfindung über Webseitenaufbau, Blogerstellung und Pflege, Shop, Produkterstellung, Web 2.0, Traffic und und und...


Doch ist es nicht so das man erst einmal viele Wochen oder Monate überstehen muss, bis es daran geht auch Einnahmen zu erwirtschaften. Dafür Sorgen die vielen Nebenkurse, die man nach Lust und Laune parallel bearbeiten kann. Eine eigene Rubrik "Sofortverdienst" sorgt bereits in den ersten Tagen für praktische Arbeit, die sich unter anderem mit dem Thema Affiliate Marketing beschäftigt.


Die Kurse - das gilt auch für den Hauptkurs - sind überwiegend per Video aufbereitet. Das ist sehr angenehm und die Inhalte sind leichter umzusetzen, da vieles gezeigt wird und auch direkt nachgemacht werden kann. So kannst du problemlos folgen und von Null an dein Internet Business aufbauen. Darüberhinaus können alle Videos auch direkt heruntergeladen werden und es gibt Audiomittschnitte. Die kann man sich beim Auto fahren zu Gemüte führen, oder beim joggen, oder bei Dingen, die sonst noch mit extra Inhalt füllen kann.


In der ersten Woche geht es um die Themenfindung. Zu diesem Bereich gibt es schon einen extra Nebenkurs "Nischen finden", mit sechs Stunden Video und E-Book.
Diesen kannst du dir auch hier auf meinem Blog völlig kostenlos herunterladen!

Doch in der ersten Wochenlektion kommt das Thema ganz anders daher als man es bisher kennt. Natürlich kann man den klassischen Weg nehmen und über Google suchen und analysieren und so weiter. Doch letztlich sollte man sich vor allem einem Thema widmen das einem auch wirklich Spaß macht! Ein Thema in dem sich am besten sogar schon auskennt. Vor allem aber muss es einem Spaß machen, wenn man nachher ein Infoprodukt darüber erstellt und regelmäßig Blogbeiträge verfasst. Schließlich bildet dieses Thema die Basis für dein Internet Business. Den Aspekt finde ich wirklich wichtig. Meine Motivation ist es jedenfalls in einem Job zu arbeiten, in dem ich flexibel bin und an dem ich Spaß habe, weshalb ich mich für ein Internet Business entscheiden habe, bei dem mir die Infoakademie helfen sollte.
Natürlich darf man bei der Themenfindung nicht vergessen das man seine Arbeit hinterher auch entlohnt sehen möchte.


Ich habe mich für den Bereich Sport entscheiden, da Laufen meine große Leidenschaft ist. Laufen, Marathon, Wettkämpfe wird mein Thema sein. Eine konkrete Fragestellung eventuell wie: Wie lange trainiere ich für einen Marathon? Oder: Wie fange ich mit dem Laufen an? In dem Zusammenhang bieten sich dann auch konkrete Trainingspläne an.


Zusammenfassend kann ich sagen das meine Erfahrung mit der Infoakademie bezogen auf die erste Woche des Hauptkurses positiv sind. In einem Jahr wird einem alles beigebracht was man wissen muss um ein Internet Business aufzubauen. Die Themen sind angenehm per Video und Audio aufbereitet. Die erste Woche kommt mit einer konkreten Aufforderung daher sich einfach mal für ein Thema zu entscheiden, einfach mal was fest zu machen. Nicht unendlich zu analysieren, sondern sich ein Thema vorzunehmen das einem Spaß macht und das auch durchzuziehen! Na wenn das kein Schlusswort war ;) Einfach mal HANDELN! JETZT!

Hier gehts zur Infoakademie

Lese hier meine ersten Erfahrungen zur Infoakademie


Viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen