6. März 2013

Woche 6: Content durch Blogposts - Internet Business mit der Infoakademie

Die sechste Woche der Infoakademie behandelt das Thema des ersten Contents. Nachdem in der letzten Woche bereits eine "Über-Mich" Seite erstellt wurde, um sich selbst in passender Weise auf seinem Blog darzustellen, wird in der ersten Woche der erste "richtige" Content erstellt. Innerhalb meiner Nische suche ich mir also ein bestimmtes Thema aus und beginne, einen ersten Blogpost zu verfassen. Dieser Post sollte nicht Inhalt des Produktes sein, welches später verkauft werden soll. Ein Blogpost sollte keine zu große Hürde darstellen, ein Post von ca. 300 Wörtern sind absolut ausreichend...


Wie häufig soll man Blogposts verfassen?

In der Infoakademie lernst du das vor allem Kontinuität bei deinen Posts wichtig ist. Mindestens ein Beitrag pro Woche sollte es schon sein. Viel besser wären gerade für den Anfang sogar zwei bis drei. Das wird sich bezahlt machen, denn schließlich wird der Blog Ausgangspunkt und Traffic-Quelle unseres Internet Business. Rechne doch einmal hoch: Wenn du drei Blogposts pro Woche veröffentlichst hast du nach einem Jahr bereits 3*52= 156 Blogbeiträge auf deinem Blog. 156 Artikel mit mindestens 300 Wörtern!!


Wichtig ist hierbei auch die Keyword-Optimierung der einzelnen Artikel. Das lernst du bereits in Woche 5 der Infoakademie: Hier erfährst du was die Infoakademie alles beinhaltet.


Was für Möglichkeiten von Blogposts gibt es denn für dein Internet Business?

  • Artikel in denen du berichtest wie du zu deinem bestimmten Thema gekommen bist
  • Tipp-Artikel: Bsp: die zehn wichtigsten Tipps zu...
  • Berichte: Über Veranstaltungen, andere Artikel, Neuigkeiten in deinem Thema
  • Eigene Meinung zu aktuell diskutierten Themen
  • Zusammenfassungen
  • Test-Berichte
  • Vergleiche: Vergleiche zum Beispiel zwei Produkte, zwei Lösungswege zum Thema X

Das mal als kleine Anregung. Es gibt viele Möglichkeiten Blogposts zu verfassen. Wichtig für dein Internet Business ist vor allem die Kontinuität und der Content-Aufbau auf deinem Blog.


Ein weiterer wichtiger Schritt in Woche 6 der Infoakademie ist die Erstellung einer XML-Sitemap und die Anmeldung deines Blogs bei Google. Der Schritt mit der Sitemap ist wichtig damit Google letztlich jede der Seiten auf dem Blog ausliest und in den Index aufnimmt. Im Laufe der Zeit kommt da eine ganze Menge zusammen, bedenkt man nur die 156 Artikel die du in einem Jahr erstellst ;)


Je eher du beginnst deinen Blog zu starten, desto eher wirst du diesen mit Content füllen und Besucher anziehen. Denn für ein erfolgreiches Internet Business musst du bereit sein zu arbeiten. Erst die Arbeit, dann der Lohn: Also, beginne noch heute mit dem Aufbau deines eigenen Blogs und dem Grundstein für dein Internet Business!

Arbeite für dein Ziel - Lebe dein Ziel!

Für deine Erfolg im Internet

Beginne noch heute mit dem Aufbau deines Internet Business!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen